Impressionen im Großbildformat

Muster-
wohnung
 Objekt-
fotos
 

»Nicht nur eine gute Wohnlage.
Oberkassel ist ein Statement.«

Oberkassel ist zweifelsfrei einer der renommiertesten Stadtteile Düsseldorfs. Durch den Rheinbogen erhält Oberkassel die Form einer Halbinsel und glänzt durch sein Zusammenspiel von prachtvollen Altbauten aus der Zeit um 1900 und moderner Architektur, die sich harmonisch in das Stadtbild einfügt.

Die Nähe zum Rhein und die hervorragende Infrastruktur machen Oberkassel zu einer begehrten national und international nachgefragten Wohngegend, die durch Exklusivität und Charme besticht. Insbesondere Rechtsanwälte aber auch Werbefachleute, Designer und Künstler, haben den Stadtteil für sich entdeckt und sogar internationale Größen wie Joseph Beuys, Günther Uecker oder Jörg Wiele hatten oder haben hier ihr Atelier.

Dreh-und Angelpunkt Oberkassels ist die Luegallee als Haupteinkaufsstraße des Stadtteils. Sie verbindet die Oberkasseler Brücke mit dem Verkehrsknotenpunkt Belsenplatz und bietet neben den wichtigsten Shops für den täglichen Bedarf viele Fachgeschäfte, edle Boutiquen und ein vielseitiges gastronomischen Angebot, das bei Anwohnern und Besuchern gleichermaßen beliebt ist. Doch auch in den beschaulichen Seitenstraßen gibt es kulinarische Geheimtipps und Düsseldorfer In-Lokale zu entdecken.

Verkehrstechnisch ist Oberkassel sehr gut gelegen. In wenigen Minuten sind die Autobahnanschlüsse A52 und A57 zu erreichen und nach einer knapp 8-minütigen Fahrt mit der Rheinbahn kann man seinen Kaffee auf der Königsallee genießen.

weiter